Was anfangs ein Hobby war, wurde mehr und mehr zum Beruf. Ich gab Kurse zu diesem Thema an der Volkshochschule und stellte bei Ausstellungen meine Arbeiten erfolgreich vor.

 

Usch

Usch Jochem
Verheiratet mit Hans-Otto.

Zur Familie gehören 3Söhne, drei Schwiegertöchter und 6Enkel/innen


Hobby: Web Design

Sprache wählenHomeLampengalerieGolden Award

zur PersonMaterialLampenfußLampenschirmMontage FußMontage Schirm


Übersicht

Bist du auch fasziniert von der kreativen Arbeit mit Ton und ebenso vom Spiel mit Farben bei der Seidenmalerei, und hast du Deine Verwandten und Freunde schon ausreichend mit Schalen, Vasen, Seidentüchern und Krawatten versorgt?
      Dann verbinde doch mal beide Techniken miteinander und stelle Tisch- und Stehlampen nach deinem Geschmack her. Ich zeige dir, wie das geht.

Material
Hier erfährst, was du alles zur Herstellung einer Lampe brauchst und wie es aussieht.
Lampenfuß
Hier erkläre ich, worauf du achten musst, wenn du entweder selbst einen Fuß töpfern willst oder ein Keramik-oder Glasgefäß kaufst.
Lampenschirm
Hier siehst du, wie die Schablone eines konischen Schirms aussieht und kannst, indem du die Maße eingibst, ganz einfach interaktiv die Berechnug durchführen. (leider nur ab IE 4,01) Du findest aber auch eine Formel auf der Seite, sodass du die Schablone selbst berechnen kannst.
Montage Fuß
Hier erfährst du, wie du die Elektroinstallation durchführst.
Montage Schirm
Hier erkläre ich Schritt für Schritt, wie du die Seide auf die Folie klebst und den Schirm fertigstellst. Zum besseren Verständnis habe ich alles durch Zeichnungen ergänzt.
|Start|Home|Galerie|Herstellung|Gästebuch| Award|E-Mail

| Übersicht | Material | Lampenfuß | Lampenschirm | Montage Fuß | Montage Schirm